Über uns

Mit Gleichgesinnten zusammen sein, spielen, lachen, sich unterhalten und kreativ sein. Basteln und backen, Action im Wald mit abenteuerlichen Spielen, Ideen verwirklichen, draussen sein, und Neues entdecken. Lange Rede, kurzer Sinn: In der Jubla erlebst du unvergessliche Momente!

Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse sind bei uns herzlich willkommen. In Gruppen von Gleichaltrigen findet jede Woche eine Gruppenstunde statt. Zusätzlich gibt es auch verschiedene Scharanlässe ausserhalb der Gruppenstunden.

Das Leitungsteam macht diese Tätigkeit ehrenamtlich. Die Freude am Umgang mit Kindern und Begeisterung ein Programm zu planen und durchführen, sind Voraussetzung dafür. Die nötigen Fach-, Sozial- und Leistungskompetenzen um Vielfalt, Struktur und Sicherheit zu gewährleisten, werden in Ausbildungskursen erworben.

Durch die allwöchentlichen Gruppenstunden, Lager und Scharanlässe entstehen enge Bindungen zwischen den Gruppenleitern und den Kindern und ermöglicht die Entstehung vieler neuer Freundschaften.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns oder schau doch einfach mal bei einer Gruppenstunde vorbei. Die notwendigen Informationen findest du hier bei den verschiedenen Gruppen.

 

Wir freuen uns über jede Nachricht, jedes Feedback und jedes neue Mitglied!